Mittwoch, 16. September 2015

DIY: Wo war ich denn noch gleich ...?

Ich bin wieder da.
Aus Berlin & aus Kroatien.


Gleich nach meiner Rückkehr von der IFA in Berlin
ging's für mich (mitsamt Familie) direkt weiter nach Kroatien.
Auf die traumhaft schöne Insel Losinj.
(Laut Wikipedia zählt "
die blumen- und pinienreiche Insel zu den sonnigsten Plätzen Europas").

MIt ein paar Fotos und einer kleinen "Do-it-yourself" Anregung (am Ende des Posts) 
will ich euch
und mir selbst die Zeit verkürzen, 
bis ich mit den Hochzeitsbildern vom Strand online gehen kann.




Die paar Tage "Zweiturlaub" waren unglaublich.
Wir genossen die schönste Hochzeit ever!
Bei Traumwetter am Strand.






Leider kann ich euch noch keine Bilder zur Hochzeit liefern.
  Hunderte davon müssen zuerst gesichtet, sortiert, bearbeitet werden. 
  Und vor Veröffentlichung muss ich mir natürlich noch das OK vom glücklichen Brautpaar   
  einholen - denn die beiden bestimmen, was ich euch zeigen werde.



Trotz Urlaubsfeeling darf natürlich ein bisschen kreative Aktivität im heutigen Post nicht fehlen:

Für mich gehört zu jedem Urlaub ein schönes Buch. Und damit das lästige Blättern nach der zuletzt gelesenen Buchseite einem nicht die wohlverdiente Urlaubsruhe nimmt, habe ich immer ein paar meiner magnetischen Buchzeichen im Gepäck. Voooll praktisch!


 Dazu braucht es nur
und Masking Tape (Washi Tape) nach Wahl.

+ Vom Magnetband ein Stück abschneiden (doppelte Länge des Buchzeichens).
+ Die Klebeseite mit Washi Tape verzieren. 
+ In der Mitte knicken (bunte Seite nach außen) und die magnetischen Seiten aufeinanderlegen.
+ Mit der Schere die offenen Kanten in Form schneiden.
+ Fertig.


Die Magnetwirkung ist nicht sehr groß. Daher am besten nur 1-2 Buchseiten dazwischen klemmen. Das hält gut.

Und so ein Buchzeichen ist auch eine nette Dreingabe, wenn man ein Buch verschenkt.


Und natürlich sind sie auch absolut praktisch zum Markieren wichtiger Seiten in Reiseführern, Sprachführern, Magazinen, etc. 



So. Aber nun will ich aber Fotos sortieren ....




Kommentare:

  1. Schön, daß du wieder hier bist :) Und tolle Foto`s vom Zweiturlaub...magnetisches Buchzeichen ist ein tolle Idee.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhh, so schöne Fotos! :-)
    Die Buchzeichen sind super. Dem Junior habe ich mal solche gekauft mit Smileys drauf, die liebt er total.
    Ich wusste gar nicht, dass man die selber machen kann. Danke für die tolle Idee!
    Ganz liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier macht das Kommentieren doch gleich viel mehr Spaß, was hat dein alter Blog mich immer gemobbt, ehrlich, der hat immer behauptet es gäbe mich nicht oder meine Texte gelöscht und solche Spielchen! ;-)

      Löschen
    2. Hallo Biggi, na dann freu ich mich doch auf viele weitere Kommentare von dir ;)

      Löschen
  3. Die Lesezeichen sind eine nette Idee.
    Und Bilder aus dem Urlaub möchte ich doch auch noch gerne sehen.
    Denn ich könnte ja schon wieder in den Urlaub fahren...
    Dir einen schönen Tag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karin,
    willkommen zurück! Die Strandbilder sind traumhaft und ich bin schon auf mehr gespannt. Ein Lesezeichen habe ich noch nie sebst gebastelt, ich wähle mir immer aus meiner Sammlung ein passendes zum Buch aus... Mit deiner Anleitung könnte ich mir immer ein passendes basteln... Dankeschön!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Natalia

    AntwortenLöschen
  5. Zweimal im Jahr in den Urlaub fahren zu können ist natürlich ein Traum! Das habe ich bisher nur einmal geschafft, aber es war großartig! Damals war das auch eine Hochzeit. Die Cousine meines Mannes aus Los Angeles heiratete und wir mussten "leider" nach Kalifornien fliegen. Das war der Wahnsinn! Zweimal Urlaub! Deine Fotos sehen fantastisch aus. Das Meer und das Wasser sind ein Traum. Jetzt bin ich irre auf die Hochzeit gespannt. Bis bald wieder und spanne uns nicht zu lange auf die Folter... ;-)
    Ganz liebe Grüße zu dir und einen schönen Sonntag, Michaela

    AntwortenLöschen

Oooh - ein Kommentar, ein Kommentar! Wie mich das freut!
*** Ich komme auch immer gerne auf einen Gegenbesuch bei dir vorbei **