Sonntag, 27. September 2015

Strandhochzeit

 
Es war eine Hochzeit in engstem Familienkreis. 
Zusammen verbrachten wir ein paar wundervolle Tage auf der Insel Losijn im Norden von Kroatien. Und als krönenden Abschluss gab's dann die Trauung direkt am Strand und ein wunderbares, entspanntes Hochzeitsfest.


Ja, direkt am typisch kroatischen Felsstrand
war der Hochzeitsbogen mit Bestuhlung aufgebaut. Mitten unter den Strandbesuchern.


Natürlich sorgte unsere Hochzeitsgesellschaft für großes Aufsehen am Strand. Aber davon ließen wir uns nicht stören.

Hier kommt die Braut ...





Nun aber schnell auf die Plätze!


Die kroatische Standesbeamtin und eine Dolmetscherin (von uns spricht nämlich niemand Kroatisch)  hielten eine sehr schöne Trauungszeremonie ab. 



Was mir im Unterschied zu deutschen Trauungen auffiel: In der Rede wurde sehr strark darauf eingegangen, dass Mann und Frau in der Familie gleichberechtigt und gleichgestellt sind. Es wurde z.B. explizit erwähnt, dass jeder seinen Beruf selbst wählen darf, dass jeder über seine Kleidung (!) selbst bestimmt, dass jeder das gleiche Recht auf Verwirklichung und Selbstbestimmung hat. Und es wurde auch mehr von "Familie" denn von "Ehe" gesprochen. Es steht hier also außer Frage, dass bald Nachwuchs geliefert werden soll. (Na, da bin ich mal gespannt ...).







 
 Und weiter ging's zum Sektempfang ...




 

Und auf dem Weg zur "Festtafel über dem Meer" gab's wieder Applaus von den anderen Gästen. 

 


Das Ambiente war einfach fantastisch. 
Die Bewirtung ebenfalls. 


 Und als dann langsam die Sonne im Meer versank ...


gab's sogar noch eine Hochzeitstorte.





Es war ein so wunderbarer Tag.
Perfekt bis ins Detail.
Wir haben ihn so sehr genossen.
 

Davon werden wir alle noch lange erzählen.
Danke, liebes Brautpaar!







Und da mich das Ganze nachhaltig positiv beeinflusst hat, zeige ich es auch gerne auf  Montagsfreuden

Kommentare:

  1. Wow! Was für eine Traumhochzeit! Am Strand sich das Ja-Wort zu geben ist das Beste, was die beiden tun konnten. So eine fantastische Kulisse für eine Trauung, die strahlende Sonne und das Meer. Wunderschön! Ganz liebe Grüße zu dir... Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Ach, ist das traumhaft!
    Dankeschön fürs Zeigen.
    Liebe Grüße
    Natalia

    AntwortenLöschen

Oooh - ein Kommentar, ein Kommentar! Wie mich das freut!
*** Ich komme auch immer gerne auf einen Gegenbesuch bei dir vorbei **