Sonntag, 6. Dezember 2015

Alte Weihnachtsdeko pimpen ...

Altes wird zu neuer Weihnachtsdeko 
dazu läuft bei Moni vom Blog Lady Stil seit einiger Zeit eine Linkparty.

Da das Thema "aus Alt mach Neu"  (in Neudeutsch UPCYCLING) bei mir ja offene Türen einrennt, bin ich gleich in meinen Weihnachtskisten stöbern gegangen und - ganz klar - fündig geworden. 

Und nun habe ich ein paar nagelneu-alte Sachen, die ich euch gerne zeigen möchte.





Ich mache gar nicht viele Worte. Die Bilder zeigen es ja: Meist war einfach nur ein bisschen Farbe nötig. Doch seht selbst:

 VORHER:

NACHHER:




 Ins Schwarze getroffen?


 Ich denke schon.


Ich kann aber nicht nur Schwarz ....

Das war 
VORHER:

Und nach ein paar Pinselstrichen und Schleifpapier-Streicheleinheiten sehen sie jetzt so aus:




Jetzt ist es offiziell: Auch ich kann an KUPFER nicht vorbei.
Hier trifft es allerdings keine Weihnachtsdeko, sondern mein Sommer-Windlicht vom Balkon. 

SOMMERVERSION:

neue WINTERVERSION:


 Bestückt mit roter Kerze ist es nun weihnachtstauglich.





Hat Spaß gemacht.
Und gar nicht viel gekostet.

Könnt ihr auch.

:)









Kommentare:

  1. Schööön! :-)

    Die Häuschen haben durch dein Upcycling extrem gewonnen und die Hirsche auch! Ich find's richtig toll, dass man auf so einfache Weise, aus Sachen, die eigentlich gar nicht (mehr) gehen, so stylische Deko machen kann! :-) Du bist sowieso meine Upcycling-Königin! :-)

    Windlichter hab ich auch schon ein paar Mal umgestylt, schon witzig, wie total anders sie mit einer anderen Farbe wirken!

    Ich wünsche dir einen wundervollen 2. Advent.

    Allerliebste Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Biggi. Auch dir nen schönen 2. Advent!
      Du bist tatsächlich schon vor 7 wach an einem Sonntag?? Könnte mir nicht passieren ;)
      LG vonKarin
      (die sich immer freut, von dir zu hören)

      Löschen
  2. Wahnsinn, was so ein bisschen Farbe ausmacht. Sieht alles toll aus! Schönen 2ten Avent... LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Karin,
    die schönen Sachen sehen jetzt besser aus. Am meisten gefallen mir die Häuser.....
    Liebe Grüße
    Uwe

    AntwortenLöschen
  4. Voll ins Schwarze getroffen. Was so ein bisschen Farbe ausmacht!? Am beeindruckendsten ist die Häuschenverwandlung. Gefällt mir SEHR!
    Ganz liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Karin,

    deine gepimpte Deko gefällt mir super! Ganz besonders gut finde ich die Häuschen.

    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Karin,
    der Winterlook deiner Dekoration gefällt mir sehr gut! Es ist einfach unglaublich wie ein paar Pinselstriche ein ganz neues Gefühl vermitteln.
    Liebe Grüße
    Natalia

    AntwortenLöschen

Oooh - ein Kommentar, ein Kommentar! Wie mich das freut!
*** Ich komme auch immer gerne auf einen Gegenbesuch bei dir vorbei **