Dienstag, 9. Februar 2016

Dosen-Mini für die Handtasche

Bei meiner letzten ausgiebigen "Dosen-Session" habe ich doch glatt vergessen, euch meine kleinste Blechdose zu zeigen.

Ihr kennt doch sicher die "Knips"-Dosen, bei denen man auf den Deckel drückt um sie zu öffnen und sie seitlich zusammendrückt um sie zu schließen?


Ich kenne sie hauptsächlich als Verpackung von Pfefferminzbonbons zu Werbezwecken.

Nebenbei bemerkt: Gutes
Verpackungsdesign beeindruckt mich immer wieder.  Doch wenn man bedenkt, dass ein ganzer Industriezweig davon lebt, Dinge herzustellen, die zum Wegwerfen gedacht sind .... da schüttelt sich mein Kopf ganz von alleine. Schon irgendwie irre, oder?

Wie auch immer. Viele dieser Verpackungsprodukte verdienen definitiv ein 2. oder 3. Leben.  Darum wurde aus einer Pfefferminzpastillendose mein neues  
Döschen für In-Ear Ohrhörer.




Die passen da ganz genau hinein.
Und ich find's prima, denn jetzt hab' ich nie wieder Kabelsalat in der Handtasche!   

Für dieses kleine Upcycling braucht man lediglich ein bisschen Acrylfarbe und einen Etikettierer.  Kleiner Aufwand, großer Nutzen. 


Verlinkt beim heutigen Creadienstag.



Kommentare:

  1. Gute Idee, wie immer :) Ich habe auch so ein paar davon bekommen, aber bis jetzt habe ich nur eines in der Jackentasche, das ich immer wieder mit Bonbons oder Kaugummis nachfülle, weil sie so praktisch sind.
    Lg
    Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee und so einfach! Ich hab zwar keinen Kabelsalat in der Handtasche, aber seit dem Sommerurlaub hab ich in jeder Handtasche (selbst denen die nicht dabei waren) gefühlt literweise Sand, den ich dauernd aus den Kopfhörern pulen muss. Falls mir so eine Dose mal wieder unterkommt, weiß ich was zutun ist :)
    Liebe Grüße,
    Ronja

    AntwortenLöschen
  3. Geniale und so praktische Idee!
    Liebste Mittwochsgrüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  4. Super Idee! Ich verbringe immer die Hälfte des Wegs zum Büro damit, meine Kopfhörer zu entknoten. ;)

    Liebe Grüße zu dir,
    Sarah Maria

    AntwortenLöschen
  5. Klasse Idee!!!!
    Ganz liebe Grüsse, Michaela :-)

    AntwortenLöschen

Oooh - ein Kommentar, ein Kommentar! Wie mich das freut!
*** Ich komme auch immer gerne auf einen Gegenbesuch bei dir vorbei **