Freitag, 19. Februar 2016

Upcycling: Korbtaschen-Mini



Flohmärkte faszinieren mich schon immer. Schlendern, gucken, anfassen, vergleichen, ein bisschen am Preis handeln und eventuell kaufen. 

Und wenn ich irgendwo eine alte Korbtasche finde, dann heißt es auf jeden Fall  ... KAUFEN! 

Denn mit ein bisschen Farbe und sonstigem Schnickschnack kann man daraus kleine Schätzchen machen.

Die Große hab' ich schon länger.
Die Kleine ist neu.




Allerdings sah sie anfangs nicht so hübsch aus. 
Der Zustand an sich war aber 1A.



Und so habe ich erst mal das Plastikfutter und die kratzigen Henkel entfernt.



Dann konnte die Außenseite mit Acrylfarbe gestrichen und ein Stern mit einer Schablone aus Kreppband aufgemalt werden.
 

Aus einem schmalen Gürtel schnitt ich neue Henkel.


Und mit dem alten Futter als Vorlage, war auch ein neues Futter aus Wachstuch schnell genäht. 
Das musste dann allerdings per Hand an die Oberkante genäht werden.


Das Ganze hat zwar ein bisschen Arbeit gemacht, hat sich aber gelohnt.




Gerade wenn man das  Vorher - Nachher   ansieht.



 Klein, aber fein.



Auf zum Shoppen!
 



Und falls ihr mehr Korbtaschen sehen wollt ... also VIEL mehr ... dann besucht meine Sammlung hier auf Pinterest

Kommentare:

  1. Oh ja, die ist wirklich sehr hübsch geworden! Obwohl ich die derben Henkel ja auch gerne mag. LG

    AntwortenLöschen
  2. Unglaublich! Auf jeden Fall hat sich das gelohnt. Sieht richtig edel aus jetzt. LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht echt toll aus... Vor allem die Idee mit dem Gürtel gefällt mir sehr gut. =) Und Sterne sind sowieso toll... =)
    Liebe Grüsse
    Debby

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Karin,
    sehr coole Shopper!
    Und auch mir gefällt die Idee mit dem Gürtel besonders gut.♥
    Was macht das Gürteltier...äh, Murmeltier ? ;-) Grüßt es immer noch oder ist dein Stiefkind vor der Haustür bereits verschwunden?
    Hab ein wunderbares WE.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dummerweise hat mich eine dicke Erkältung total aus dem Verkehr gezogen ... mein Stiefkind "Haustür" muss also noch ein paar Tage warten. Aber noch ist ja der Februar nicht zu Ende :)

      Löschen
  5. Wunderschön dein neues Täschchen, das ist richtig klasse geworden. Sowas wollte ich auch schon ganz lange mal machen! ;-)
    Ganz liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann, liebe Biggi, auf zum Flohmarktbummel.
      Schönes Wochenende!

      Löschen
  6. die sind wirklich gaz hübsch nach deiner verschönerung geworden. Was so ein paar veränderungen ausmachen. Ich liebe auch flohmarktbesuche.
    Alles Leibe claudia

    AntwortenLöschen
  7. ...ich liebe diese Korbtaschen !!!!!!!
    LOVE LOVE LOVE
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Schön! Schreit ja schon nach Sommer, odeR? ;)
    Viele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Karin,
    die sehen sehr gut aus!
    Daumen hoch wie immer.
    Herzliche Grüße
    Uwe

    AntwortenLöschen
  10. Die sieht wirklich klasse aus.
    Ich liebe Korbtaschen auch und verziere sie mit allem, was die Bastelkiste so hergibt.
    Dir wünsche ich nun einen schönen Sonntag, leben Nachbars Gänse noch???
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Oooh - ein Kommentar, ein Kommentar! Wie mich das freut!
*** Ich komme auch immer gerne auf einen Gegenbesuch bei dir vorbei **