Montag, 22. August 2016

DIY: Haustüraktion mit Jeans & Fisch

Endlich .... 
Schon den ganzen August über bohrt in meinem Hirn der Gedanke, dass ich unseren Eingangsbereich dekomäßig auf Sommer trimmen will. Auch weil ich immer schmunzelnd die monatliche Linkparty "Haustür Dekoration" von Naddel (Verliebt in Zuhause!) und Nicole (Niwibo) verfolge.

 

http://verliebtinzuhause.blogspot.de/2016/08/Haustuer-Dekoration-aus-aller-Laender.htmlIm August wollte ich unbedingt mal wieder dabei sein; vor allem, weil das Monatsmotto HALLO WELT lautet.  Sehr schön, wie ich finde.
Und auch passend für meinen Treibholz Wegweiser zu unserem diesjährigen Urlaubsort. 




Meer - Fische - Essen - Genießen - Erholen .... hach! 
Ich habe mir das fast schon vergessene Urlaubsfeeling zurück geholt und nun ist unsere Haustür fit für den Restsommer.





Natürlich darf dabei ein kleines DIY nicht fehlen. 
Also eigentlich ist es ein Upcycling, da ich die Fische aus alten Jeanshosen genäht habe. (Ich sammle da nämlich ... wer hätte das gedacht..)

  • Aus Papier habe ich mir Fisch-Schablonen in 2 Größen gemacht und dann zweilagig aus Jeansresten zugeschnitten.


  • 1x rundum knappkantig im Steppstich (Füllöffnung am Bauch offen lassen!)
  • 1x rundum im Zickzackstich (Füllöffnung am Bauch offen lassen!)
  • Ein Piercing durch die Nase ziehen (also eine Öse einklopfen).
  • Mit Füllwatte leicht ausstopfen.
  • Mit der Nähmaschine die Füllöffnung zunähen. 



 Dann an den Haken nehmen ...



oder ein Stück Sisalschnur durch die Ösen ziehen


und im Bündel aufhängen.






Okay - die Stäbe im Eingangsbereich muss ich etwas 'ordentlicher' plazieren. 


Aber bis zur Herbstdeko müssen die Fische jetzt so hängen bleiben.



Ich wünsche uns einen sonnigen Spätsommer! 


Kommentare:

  1. Klasse deine Urlaubs-Türdeko!
    Ich hab nix besonderes für Hallo Welt gefunden.... Nur Alltag.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  2. Klasse deine Urlaubs-Türdeko!
    Ich hab nix besonderes für Hallo Welt gefunden.... Nur Alltag.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karin,
    mir gefällt dein Urlaubsfeeling total gut!
    Was für ein schöner Empfang ist das, wenn du Besuch bekommst.
    Deine Fische sind auch toll, die wären auch was für mein Badezimmer, dort ist ja auch alles maritim :-)
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Karin,
    ich weiß ja nicht, was es bei uns zu schmunzeln gibt, grins...
    Aber ich freue mich, dass Du wieder mitmachst.
    Die Fische sind klasse, eine schöne Idee, wie sie da an den weißen Stangen hängen.
    Und auch das kleine Holzschild ist niedlich.
    Dir einen schönen Abend und ich freue mich schon auf die Herbstdeko von Dir,
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. das ist eine geniale Resteverwertung. so eine schöne Deko...gefällt mir ausgesprochen gut.
    Liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen

Oooh - ein Kommentar, ein Kommentar! Wie mich das freut!
*** Ich komme auch immer gerne auf einen Gegenbesuch bei dir vorbei **