8 Linkparties und Blogparaden für 2019

Ich liebe Linkparties, Blogparaden, Link-Ups, Kreativ-Challenges, Linksammlungen und was es da noch so gibt.

[Darum enthält der Beitrag Werbung für andere Blogs - Linkparties, Blogparaden & Co.]
drei Konservendosen bunt bemalt mit Metall-Etikett

Auf manchen Linkparties und Blogparaden bin ich regelmäßig zu Gast. Ich verlinke meine Beiträge und schmökere sehr sehr gerne in den Blogbeiträgen der anderen. Dabei fängt man sich eine Menge kreativer Ideen ein. Jedes Mal.

Viele von euch habe ich auf einer Linkparty zum ersten Mal gesehen bzw. gelesen. Man entdeckt dort immer wieder neue Blogs, die das Kennenlernen lohnen. Und man selbst bekommt dadurch ebenfalls den einen oder anderen neuen Besucher auf seine Seite.

Ich liste euch hier eine kleine Sammlung aktueller Linkparties auf,
bei denen ich mir für 2019 vorgenommen habe, etwas regelmäßiger dabei zu sein. Viele der Sammlungen gibt es schon ewig und manche sind ganz neu.

Das sind Linksammlungen aus verschiedenen Bereichen. Einige wöchentlich, andere monatlich, aber auch welche, die dauerhaft geöffnet sind und eine, die auf das Jahr 2019 begrenzt ist.

Sie kommen hier in zufälliger Reihenfolge. Ein Klick aufs jeweilige Bild führt euch direkt zur Linkparty.

1.
CREADIENSTAG

Der Klassiker!

Seit Jahren jeden Dienstag ungeduldig erwartet. Hier wird gezeigt was unbändige Kreativität so anrichten kann. Der Post muss übrigens immer vom aktuellen Dienstag sein.

"Immer wieder dienstags treffen sich hier kreative Menschen, um ihre aktuellen Dienstagsprojekte vorzustellen. Es ist dabei egal, ob das Projekt schon beendet ist, oder in der Entstehung. Zeigt einfach, woran ihr an diesem Dienstag arbeitet."

2.
HOT - Handmade on Tuesday


Bei Kati und Katharina von HOT gibt es ganz viel Selbstgemachtes an jedem 1. Dienstag im Monat.

3.
Öko?Logisch!

Die Nachhaltigkeitsparty.

Eine monatliche Linkparty von Undine vom Blog Undiversell.


Dieses Link-Up für "ökologisch wertvolle" Themen startet jeden 1. Sonntag im Monat und ist dann bis zum jeweiligen Monatsende geöffnet. Ob Naturkosmetik, Upcycling oder Resteverwertung - die Beiträge sind breit gefächert.

4.
Du für dich am Donnerstag

Immer Donnerstags bei Nähfrosch.


Linkparty nur für Dinge, die du
  • für DICH SELBST gemacht hast (egal ob genäht, gemalt, gekleistert, gekocht ...)
  • und die an diesem Donnerstag gepostet wurde (auf deinem Blog oder Insta oder Facebook).

5.
Kostenlose Schnittmuster

Läuft seit langem bei Nähfrosch.


Eine dauerhafte Linksammlung, bei der inzwischen über 1500 kostenlose Schnittmuster und Anleitungen zusammengekommen sind. Ein wahrer Schatz für Nähbegeisterte - von easy bis anspruchsvoll.

6.
Blogparade #Sonntagsglück

ein Netzwerkprojekt von Soulsister meets friends

  • Jeden Sonntag für 24 h geöffnet.
  • Erlaubt ist was gefällt: DIY, Rezepte, Reisetipps, Fashion, Familienglück und mehr
  • Der Linkup ist immer von Sonntag um Mitternacht bis Montag um Mitternacht geöffnet
  • Verlinke einen aktuellen Post – er braucht nicht vom Sonntag zu sein
 Mit diesem Beitrag nehme ich am besten gleich bei der heutigen #Sonntagsglück Parade teil..

7.
Liebste Maschen

Bei der Linkparty von Yarn around the World findet sich Gestricktes und Gehäkeltes aller Art.

Jeden Monat neu.
Es gibt auch etwas zu gewinnen.

8.
5 Blogs 1000 Ideen

Eine Kreativ-Challenge für das Jahr 2019

Um was es hier geht?

5 bekannte Bloggerinnen arbeiten am gleichen Thema und jeder kann mitmachen. Ich zitiere Lisa von Dekotopia:
  • "Jeden Monat gibt es ein festgelegtes Thema zu dem wir uns austoben.
  • Am letzten Sonntag des Jahres zeigen wir unsere Ergebnisse auf den Blogs.
  • Dort könnt ihr eure Beiträge im Linkup teilen. Ausserdem könnt ihr uns eure Ideen mit dem Hashtag #5blogs1000ideen auf instagram zeigen oder auf unserem Pinterest Gruppenboard teilen."

Alles klar? 😁

Ich weiß ... das ist nur ein kleiner Ausschnitt aus der Vielfalt der Linkparties. Aber man kann nicht überall dabei sein. Deswegen tut ab und zu Beschränkung Not.

Lasst aber gerne hier in den Kommentaren euere Tipps für weitere Linkparties, Blogparaden und andere Challenges da. Interessant sind sie alle!

Auf jeden Fall freue ich mich darauf, euch bald auf der einen oder anderen Linkparty oder Challenge zu treffen. Wir lesen uns!





Kommentare

  1. Oh, da waren einige dabei, die ich noch gar nicht kannte. Vielen Dank fürs Teilen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr und ich wünsche dir viel Spaß.

      Löschen
  2. Liebe Karin, vielen Dank, dass ich in deinem Reigen an Linkparties dabei bin. Du hast übrigens meine Lieblingslinkparties aufgezählt. Da bin ich immer mal hier und da zu finden. Liebe Grüße Undine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Undine,
      das freut mich, dass wir hier den gleichen Geschmack haben. :) Ich wünsche dir mit deiner LInkparty viel Erfolg!
      Herzliche Grüße
      Karin

      Löschen
  3. Liebe Karin,
    da sind tatsächlich einige dabei, die ich auch noch nicht kannte. Aber man kann ja schließlich nicht auf allen Hochzeiten tanzen. *grins* Ich persönlich mache gerne noch bei Einab mit; weiß nicht, ob du die kennst?
    Aber vielen Dank für die Auflistung.
    Herzliche Grüße

    Jeanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jeanne, Einab kenne ich (noch) nicht. Danke für den Tipp.
      Lieben Gruß
      Karin

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar und komme gerne auch auf einen Gegenbesuch bei dir vorbei! Doch bitte beachte den folgenden notwendigen Hinweis:

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.