Mittwoch, 12. September 2018

Upcycling - Refashion: Die lila Ibizatasche


Teilaufnahme lila Ibizatasche


Auch wenn die Farbe des Jahres 2018 "Ultra Violett" heißt, ist Lila nicht jederfraus Sache. Wirklich nicht. 

Doch als diese uralte und sehr große Ibizatasche bei mir auftauchte (wann war Lila zuletzt modern??), dachte ich, dass sie noch eine Chance verdient hat.



upcycling - Ibizakorb - DIY vonKarin


Vor allem fehlte ihr ein bisschen Deko. 

Aus meinen Baumwollgarn-Resten entstanden schwarze und lila Troddeln, die ich mit ein paar Stichen festgenäht habe. 

upcycling - Ibizakorb - DIY vonKarin


Das war aber noch zu wenig. 

Wie gut, dass meine Restekiste noch lila Bommelborte hergab. Die wurde ebenfalls festgenäht. Per Hand.

Und den kaputte Henkel habe ich durch schwarzes Gurtband ersetzt


Teilaufnahme lila Ibizatasche mit Bommeln und Troddeln

Na also.

Und nun ab ins Freibad.
(Von mir aus kann der Sommer ewig bleiben ...)



Lila Ibizatasche mit Bommeln und Troddeln

Und bei euch so? 
Seid ihr schon auf Herbst eingestellt?

 



Kommentare:

  1. Liebe Karin,
    ich finde, LILA geht immer!! Muss gehen, denn schließlich hab ich mir eine Laufjacke und Laufschuhe in Lila geholt!! ;-)
    Du bist nicht nur die "Dosen-Queen" nein du bist eindeutig die "Upcycling-Queen"
    Dinge, die andere schon längst weggeschmissen hätten, hauchst du nochmal neues Leben ein; mehr noch, die sehen hinterher tausendmal besser aus, als vorher. Du hast da echt ein Auge dafür!!
    Weiter so!! *grins* (einige deiner Projekte stehen übrigens auf meiner "endlos" To-do-Liste ;-)
    Sei ganz herzlich gegrüßt

    Jeanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Jeanne. :)
      Du hast auch eine Endlos-To-Do-Liste? * grins * Ich auch. Und sie wird immer länger. Auf jeden Fall wird uns nie langweilig, nicht wahr?
      Liebe Grüße an dich
      Karin

      Löschen
  2. Liebe Karin,
    oh, die ist toll geworden und die Farbe ist ja der Hammer.
    Tja, mir geht es gleich wie dir, auch ich möchte mich nicht vom Sommer verabschieden. Gut, dass wir noch so wundervoll warme Tage haben.
    Danke für deinen lieben Besuch und eine feine Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Elisabeth.
      Und ja - diese Spätsommertage sind wunderbar. Was das Tolle ist: beim Badengehen hat man jetzt ganz viel Platz. Gestern Nachmittag waren wir maximal 5 Schwimmer im Badeweiher und auch das Außengelände war sehr übersichtlich besetzt. Ruhe + Erholung pur! Lieben Gruß von Karin

      Löschen
  3. Witzig, genau so eine Tasche hatte ich auch mal, das ist aber ewig her, aber ich habe sie geliebt. Irgendwann war sie dann aber so abgenutzt, dass wir uns trennen mussten.
    Deine ist ja noch top in Schuss und dank des Upcyclings jetzt total up to date, ich finde sie meeeegacool!
    Ganz liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Biggi, ja an solche Lieblingstaschen erinnert man sich lange.
      Du warst gar nicht auf dem Bärbel-Ausflug dabei, habe ich gesehen?
      LG Karin

      Löschen

Kommentare sind das Salz in der Suppe jedes Bloggers ... Vielen Dank, dass du dir die Mühe machst. Ich freue mich sehr darüber!
*** Ich komme auch gerne auf einen Gegenbesuch bei dir vorbei **