Streichholzschachtel Feuerwerk

Streichholzschachtel Feuerwerk - DIY vonKarin
 Enthält Werbung wegen Produktlink.


Ganz ohne Rauch und Feuer, ohne Knallen und ohne Feinstaub ... dieses Mini-Feuerwerk für den Silvesterabend könnt ihr auch Kindern in die Hand geben.


DAS STREICHHOLZSCHACHTEL FEUERWERK


Entdeckt habe ich dieses entzückende Silvester-DIY auf dem Blog von Sammydemmy - wobei ich jedoch alles ein bisschen vereinfacht habe: Die Häuschen wurden daher nicht einzeln gezeichnet und ausgeschnitten, sondern ich habe alles zusammen auf ein Stückchen schwarzes Tonpapier gemalt/geschrieben und dann aufgeklebt.
Streichholzschachtel Feuerwerk - DIY - vonKarin
Aber der Reihe nach:
  • Eine leere Streichholzschachtel wird innen und außen mit schwarzer Farbe bemalt.
  • Während sie trocknet, schneidet man aus schwarzem Tonpapier Streifen: so breit wie die Streichholzschachtel und 2 cm länger als die Streichholzschachtel.
  • Auf die Tonpapierstückchen malt man nun oben die Häuser. Du kannst natürlich mit Bleistift vorzeichnen.
  • Das Nachzeichnen gelingt am besten mit guten Feinmarkern, die auch dunkle Untergründe decken. Ich verlinke euch am Ende meine Lieblingsstifte, mit denen ich seit gut einem Jahr sehr zufrieden bin.
  • Ist alles aufgemalt und die guten Wünsche draufgeschrieben, schneidet man die obere Shilouette der Hausdächer grob nach.

Streichholzschachtel Feuerwerk - DIY vonKarin

  • Nun mit Kleber das bemalte Tonpapier auf den Streichholzschachteln befestigen.
  • Für das Innere schneidet ihr Tonpapierstückchen zu, welche die gleiche Größe wie der Boden der Streichholzschachtel haben. Sie sollten gut eingelegt werden können und sich nicht wölben.
  • Diese Stückchen bemalt man dann mit einem kleinen Feuerwerk. Übt das gerne erst auf einem Blatt Papier - ihr werdet sehen, das klappt recht schnell.
  • Und sorgt euch nicht um die Perfektion ... die sehen immer gut aus, auch wenn ein Häuschen schief oder die Schrift etwas krumm geraten ist.
  • Habt ihr das Feuerwerk zu eurer Zufriedenheit fertiggemalt, klebt das Papierstückchen in die Streichholzschachtel.

Streichholzschachtel Feuerwerk - DIY vonKarin

  • Am Ende schiebt ihr die Schachtel in die Hülle und bewegt sie ein paarmal hin und her, damit sie sich leicht bewegen lässt.
  • Fertig ist euer kleines DIY - das Streichholzschachtel Feuerwerk und ihr könnt nach Belieben die Schachteln auf und zu machen und dabei das Feuerwerk steigen lassen.
Streichholzschachtel Feuerwerk - DIY vonKarin

Liebe Freunde meines Blogs - kommt gut ins Neue Jahr!

Ich wünsche euch ein gesundes, zufriedenes 2020 

mit schönen Erlebnissen und vielen kreativen Ideen!



Und hier der versprochende Produktlink zu Amazon:


Ich nutze das Amazon Affiliate Programm
und falls ihr über diesen Partnerlink etwas kauft,
bekomme ich eine kleine Provision.
Euch entstehen dadurch keine Mehr-Kosten.
Dankeschön, dass ihr mich damit in meiner Arbeit
unterstützt!






Nachrichtenkerze viel Glück - vonKarin
 

Kommentare

  1. Liebe Karin,
    was für eine zauberhafte Idee- so ganz nach meinem Geschmack: Ohne Dreck, ohne Lärm, absolut tier-und umweltfreundlich und das eingesparte Geld kann man für vieeel sinnvollere Dinge ausgeben.
    Das muss ich mir unbedingt für nächstes Jahr merken.
    In diesem Sinne herzliche Grüße und ein gesundes und frohes 2020

    Jeanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jeanne, auch dir ein friedliches und gesundes 2020!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar und komme gerne auch auf einen Gegenbesuch bei dir vorbei! Doch bitte beachte den folgenden notwendigen Hinweis:

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.