Restestricken: Neue Pulswärmer

Heute gibt’s nicht viel Text, denn meine Pulswärmer kennt Ihr schon. In einem früheren Beitrag PULSWÄRMER STRICKEN AUS WOLLRESTEN   hatte ich euch meine liebsten Handstulpen bereits vorgestellt. Sie sind nach dem Klassiker ELF CLOBBER von 'Schnuddel' gestrickt & gehäkelt. Da man wenig Garn dafür braucht, sind sie perfekt für den Abbau von Wollresten und übrigem Garn. 

Auf geht’s und ran an die Nadeln!

Zwei Pulswärmer - Braun und Blau, Schwarz und Blau - Restestricken

  Restestricken: Neue Pulswärmer

Keine Ahnung ob Frau so etwas heute noch trägt, aber für kühle Tage mag ich solche Pulswärmer sehr gerne. Ich trage nie Handschuhe, doch Kuschelstulpen für das Handgelenk finde ich äußerst angenehm. Und hübsch.


VERSION 1

in Braun und Blau

Bei meiner neuen Strickjacke blieb relativ viel Wolle übrig. Da musste ich mir natürlich gleich passende Pulswärmer machen. Es sind allerdings noch weitere Knäuel übrig, so dass ein Schal durchaus Sinn machen würde.  (Aber den stricke ich erst im nächsten Winter ...)

Und seht mal, wie gut meine Holzstricknadeln zur Wolle passen! 

Stricken - Handstulpen - mit Holz-Nadelspiel

Auf dem Bild wirken die Pulswärmer recht kratzig. Doch das täuscht - das braune Garn von Drops Garne (Werbung unbeauftragt und unbezahlt) ist mega leicht, fluffig und weich. 

Restestricken: Pulswärmer in Braun und Blau


VERSION 2

in Schwarz und Blau

Mit dieser Version habe ich ein herumliegendes UVO (Unvollendetes Objekt) verarbeitet. Der Anfang dieser Pulswärmer (das längere Strickstück) lag schon seit zwei drei Jahren unbeachtet in der Wollkiste. Nun endlich habe ich sie aus der Versenkung geholt. 

Eine gute Gelegenheit, es auch beim Mitmach-Bingo 2024 von Antetanni zu zeigen. Denn eines der Bingo Felder lautet "Ein UFO beenden". (Näheres zum Bingo am Ende des Beitrags).

Pulswärmer schwarz und blau - gestrickt und gehäkelt


Pulswärmer schwarz-blau gestrickt vonKarin

Wie sieht's aus. Bist du ein Fan von Pulswärmern oder bist du eher Typ "Handschuh"? 

Lass es mich gerne im Kommentar wissen.

***


BINGO 2024!

Für alle Interessierten: Hier ist die Themenliste zum Mitmach-BINGO 2024 und der Link zu Antetanni.

https://antetanni.com/2024/01/07/bingo-2024-linkparty-antetanni-sagt-was/



Ende Beitrag: Restestricken: Neue Pulswärmer

Kommentare

  1. Liebe Karin, toll sehen sie aus, deine Pulswärmer ;-) Ich bin ja eher so der Handschuh-Typ, weil ich immer eiskalte Fingerspitzen hab. Doch dank Hitzewallungen wird auch das besser, *lach*
    Du bist ja auch schon fleißig beim Bingo abhaken dabei! Weiter so! Du schaffst das :))
    Viele liebe Grüße

    Jeanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jeanne, trotz heißer Hände trage ich aktuell die Pulswärmer immer noch. Es wird wirklich Zeit, dass die Kälte sich verzieht! :) Herzliche Grüße!

      Löschen
  2. Moin Karin!

    Da ich die Finger gerne zum Fotografieren freihalten will, bin ich zur Pulswärmer-Fraktion umgestiegen.
    Deine sehen einfach fantastisch aus mit der Spitze. Hast du hierfür auch Anleitungen oder gar einen Link zum Nachmachen?

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anne, dankeschön! Die Anleitung gibt es auf Ravelry unter https://www.ravelry.com/patterns/library/elf-clobber

      Löschen
  3. Ups...anonym? Nun ja, ich habe obigen Beitrag geschrieben :-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anne - du hast nach der Anleitung für die Pulswärmer gefragt. Es gibt sie auf Ravelry https://www.ravelry.com/patterns/library/elf-clobber

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar und komme gerne auch auf einen Gegenbesuch bei dir vorbei! Doch bitte beachte den folgenden notwendigen Hinweis:

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.