Sonntag, 3. Juni 2018

DIY: Melonen Fächer


Wassermelonen-Faecher-bemalt-Titelbild-malen

Sommer und Wassermelonen - das gehört bei uns definitiv zusammen.

Trotzdem hat es etwas gedauert, bis ich auf die Idee mit den Melonen kam, als ich nach einem Muster für meine zwei niemals verwendeten roten Kunststofffächer suchte. (Die beiden waren mal von einer Hochzeit übrig geblieben.)



roter Fächer

Zuerst dachte ich, dass sich darauf ein paar Ranken gut machen würden. Deswegen packte ich meine superdeckenden Stifte aus und fing an zu kritzeln; (ahnlich wie bei dem blaue Fächer aus einem früheren Post).
roter-Faecher-bemalt

Aber mal ehrlich - ich fand's dann nicht so toll und habe darum das gelbe Muster wieder übermalt. (Ja, das geht mit diesen Stiften ...).


Als ich mir dann - gegen den Frust - eine Scheibe Melone aus dem Kühlschrank holte und den Teller neben den Fächern abstellte, ging mir das Melonen-Licht auf.

Mit Stiften in den Farben Rot - Grün - Weiß und Schwarz habe ich mich über die Fächer hergemacht. Es war ganz einfach. 

 

roter-Fächer-mit-Stiften-bemalt-Wassermelone

Da die Stifte schnell trocknen, konnte ich meinen Fächer dann auch gleich in Gebrauch nehmen. Dir Farbe bildet keine dicke Schicht, d.h. sie bröckelt nicht. Das dünne Gewebe des DIY-Fächers lässt sich somit nach dieser Farbbehandlung wieder schön zusammenklappen. 

Wassermelonen-Faecher-bemalt-aufgeklapptIch finde einen Fächer in der Handtasche übrigens echt praktisch bei dieser Hitze. Im Bus - im Wartezimmer - am Schreibtisch .... der hat mir schon oft rettende Kühlung verschafft. 

Auch als kleines Geschenk ist so ein Fächer derzeit hoch willkommen.

Wassermelonen-Faecher-bemalt-mit-Melonenbild


Falls ihr also auch alte Fächer zuhause in der Schublade habt: Holt sie raus und macht euch Luft. 

Schöne Woche wünsch' ich euch! 


Ach ja, falls ihr bei Pinterest seid:
seht euch dort gerne meine Pinwand  "Wassermelonen"  an. Rund 300 DIY-Ideen habe ich zu diesem Thema bereits gesammelt. Definitiv viel Inspiration zu dieser erfrischenden Sommerfrucht. 

Mein für Pinterest optimiertes Foto hätte ich auch noch für euch, für den Fall, dass ihr es weiterpinnen möchtet: 
Wie malt man einen Wassermelonenfächer
 ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gerne verrate ich euch noch die Bezugsquellen *) für meine Lieblingsstifte:

  • Die Uniball Posca Stifte mit Pinselspitze gibt es zum Beispiel hier zu kaufen
  • Die mit der runden Spitze zum Schreiben und Zeichnen, das sind diese hier. 


*) Ich nutze hier das Amazon Affiliate Programm und falls ihr über diese Links etwas kauft, bekomme ich eine kleine Provision. Euch entstehen dadurch keine Mehr-Kosten. Dankeschön, dass ihr mich dadurch in meiner Arbeit unterstützt!


Kommentare:

  1. Liebe Karin, der Fächer ist der Knaller! Richtig zum Anbeissen. Er erregt garantiert Aufmerksamkeit und steigert bestimmt auch den Wassermelonenverkauf der Geschäfte um dich herum :-) Die Idee merk ich mir auf jeden Fall, denn so einen tollen Fächer hätt ich auch total gerne! Danke für die schöne Idee und sommerliche Grüsse aus der Schweiz. Alles Liebe, Nadia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karin,
    hey du bist vieleicht ein Energiebündel mit sooo tollen Ideen !!!! Der Fächer macht mal wirklich was her, hilft und ist ein Hingucker ! :O)))
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen

Kommentare sind das Salz in der Suppe jedes Bloggers ... Vielen Dank, dass du dir die Mühe machst. Ich freue mich sehr darüber!
*** Ich komme auch gerne auf einen Gegenbesuch bei dir vorbei **