Enthält Werbung durch Produktplatzierung
Wer micht kennt der weiß, dass saisonale Deko nicht so mein Ding ist. Seit kein Kind mehr im Haus ist, sind Osterhase & Co. kaum noch ein Thema.
Aber ein klein bisschen Ostern gibt es natürlich auch bei mir.
Kleine Geschenke für's Osternest, das mögen selbst die Großen.
Ich habe ein paar "Nester" vorbereitet, damit an Ostern alles schnell versteckt werden kann.Im Prinzip braucht man dazu nur
- ein paar Eierkartons
- etwas Acrylfarbe
- hübsche Dekopapiere
- Kleber (ich verwende für Papier gerne ModPodge*)
Die Eierkartons befreit man vom Etikett und macht sie nackig. Am besten das Etikett im Ganzen abziehen, da man es als Vorlage für das neue braucht. Also vorsichtig arbeiten ...
Nun bemalt man die Kartons. Innen und außen.
Das kann man entweder einfarbig machen, oder ihr arbeitet innen und außen mit unterschiedlichen Farben. Ganz wie ihr mögt.
Die Bemalung mit Acrylfarbe macht die Eierkartons noch stabiler und auch etwas feuchtigkeitsbeständiger. Was heißen soll: man kann sie lange Zeit benutzen - nicht nur zu Ostern.
Im Prinzip könnte man die Eierkartons nun so lassen. Aber mit einem bunten Etikett sehen sie noch viel besser aus.
Als Vorlage für das Etikett nehmt ihr das vorher abgelöste Papier. Es geht aber auch ein einfacher Papierstreifen, der ruhig auch etwas schmaler sein kann.
Wie hier, zum Beispiel.
Die Eierkartons ist recht stabil, man kann also auch schwerere Dinge einfüllen. Ich habe mich hier auf Ostereier aller Art beschränkt.
Aber natürlich lassen sich darin auch kleine Geschenke verstauen. Und Osterhäschen.
Durch den Deckel bleibt der Inhalt gut geschützt. Bindet man eine Schleife darum, ist die Verpackung absolut geschenktauglich - auch ohne Ostern.
Bei der Füllung kann man sich farblich an die Verpackungsfarbe halten ... alles in Rosa, zum Beispiel.
Oder man greift die Farben des Deko Papiers auf.
Auf jeden Fall habe ich eine ganze Menge dieser "Osternester" gebastelt und Ostern kann ruhig kommen. Wobei ... frische Eier sollte ich bis dahin noch färben. Sicher ist sicher.
Und die Schoko-Eier muss ich wegsperren bis dahin. Die verschwinden nämlich so schnell. Wo die nur alle hinkommen...?
Ich wünsche euch eine schöne Osterzeit.
Genießt das Frühlingserwachen und die Ostertage!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
*) Ich nutze das Amazon Affiliate Programm und falls ihr über diesen Link etwas kauft, bekomme ich eine kleine Provision. Euch entstehen dadurch keine Mehr-Kosten. Dankeschön, dass ihr mich dadurch in meiner Arbeit unterstützt!
Liebe Karin,
AntwortenLöschendiese Idee ist so einfach wie genial, und beim Lesen hab ich mich wirklich gefragt, warum man/frau da noch nicht eher drauf gekommen ist?! Warum eigentlich immer nur Nester, die den Rest des Jahres in Boxen schlummern, bzw oftmals einen Henkel haben, was das Aufbewahren umso kniffliger macht.
Zudem schauen deine Schachteln so liebevoll bemalt und beklebt einfach klasse aus. Ich wusste nicht, dass Acrylfarben auf Eierkartons SO gut decken und zur Geltung kommen. Nur würde ich offene Lebensmittel jetzt nicht unbedingt lose in die Schachteln legen, sondern kann mir gut vorstellen, dass Muffinförmchen, bzw. Pralinenmanschetten ebenfalls gut aussehen würden!....
Die Idee jedenfalls behalte ich mir im Hinterkopf. Vielen Dank ;-)
Dir und deiner Familie wünsche ich noch ein frohes Osterfest und erholsame Tage.
Herzliche Grüße
Jeanne
Liebe Jeanne, danke für deine Osterwünsche.
LöschenFreut mich sehr, dass dir die bunten Eierkartons gefallen. :)
Liebe Grüße
Karin