Donnerstag, 10. Mai 2018

DIY: Babyhose nach MOTTI genaeht

[Beitrag enthält unbeauftragte Werbung wegen Verlinkung zu anderem Blog]


zweifarbige-Babyhose-genaeht-nach-Schnitt-MOTTI-von-DIYvonKarin

Babies wachsen so vor sich hin.
Und es ist wunderbar, ihnen dabei zusehen zu dürfen.


Das bringt aber auch mit sich, dass die Mitwachs-Hosen irgendwann dann doch zu klein, kurz und eng werden. Gut so! Denn dann darf ich endlich Neue nähen. 😀
Halbfertig genaehte Babyhose MOTTI von DIY vonKarin

Ich wollte nochmals das Modell MOTTI von "Made for Motti" nähen. 

Diesmal in Größe 80. Die Beine habe ich auf Wunsch etwas breiter geschnitten als beim letzten Mal. Wenn ihr dem obigen Link folgt, kommt ihr auf die Seite, auf der dieser kostenlose Hosenschnitt für euch zum Download bereitsteht.

Halbfertig genaehte Babyhose MOTTI zweifarbig

Ich nähe die Motti gerne aus dehnbarem Stoff.

Das ist für Krabbelbabies einfach bequemer. Der graue Stoff ist übrigens ein innen kuschelig aufgerauter, weicher Sweatshirt Stoff.


Teilansicht Tascheneingriff Babyhose MOTTI

Anfangs ist man etwas verwirrt wegen der verschiedenen Teile, aber wenn man sich beim Nähen an Mottis Schritt-für-Schritt Anleitung hält, klappt es wunderbar und - wupps! - hat man eine fertige Hose auf dem Tisch.

Diese Art von Hose passt wirklich lange. Denn anfangs krempelt man die Bündchen ein Stück hoch. Und ist der Knirps dann wieder einStück gewachsen, klappt man die Bündchen nach unten. Das bringt ein paar Zentimeter  Unterschied und lässt den Babyjogger lange passen.


Hier sieht man die Hose von hinten.

Das ist eine schöne Form. Eine Tasche am Po, das brauchen die Kleinen noch nicht. (Die Taschen vorne sind eigentlich auch überflüssig - sehen aber süß aus). 


Teilansicht-Babyhose

Ich befestige, wenn möglich, gerne eines meiner DIY SnapPap Etiketten auf meine genähten Sachen. Von den Labels habe ich immer ein paar auf Vorrat und nähe sie mit der Nähmaschine auf. Wie man diese Etiketten macht, kannst du dir gerne in diesem Beitrag ansehen.

Babyhose-Motti-zweifarbig-genaeht-vonKarin

Ihr könnt gerne mal gucken kommen, falls ihr diese Hose in anderen Farbkombination sehen wollt: hier ansehen.

Falls ich ein paar Tragefotos bekomme, zeige ich natürlich gerne, wie der kleine Babyjogger sich am Windelpopo so macht.

Nun noch einen schönen Vatertag allerseits!
Ich hoffe, Mädels, ihr genießt ihn! 
(Bei uns hier gewittert es kräftig; somit hoffe ich, dass alle Papas trocken und gut nach Hause kommen,)



1 Kommentar:

  1. ha, liebe Karin, ich freu mich immer wieder über solch erprobten Link-Tipps!!! Dankeschön!
    Deine Hose schaut ja einfach nur perfekt und super bequem aus, da kann jemand also losjoggen ;O)!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen

Kommentare sind das Salz in der Suppe jedes Bloggers ... Vielen Dank, dass du dir die Mühe machst. Ich freue mich sehr darüber!
*** Ich komme auch gerne auf einen Gegenbesuch bei dir vorbei **