Sonntag, 4. September 2016

Upcycling mit Gummihandschuh

Zieht ihr häufig Gummihandschuhe für die Haus- und Gartenarbeit an? Ich eher selten (stattdessen habe ich einen erhöhten Handcreme-Verbrauch). Aber wenn ich dann welche brauche und sie aus der Schublade hole, hat meist einer davon ein Loch.  Und schon ist er ein Fall für die Mülltonne. Viel zu schnell, wie ich finde.

Ha! ...und das ist jetzt jetzt meine Überleitung zum Thema Wiederverwenden & Upcycling. Denn ich habe etwas gefunden, wozu alte Gummihandschuhe wunderbar taugen. Ich schneide daraus bunte Gummiringe!
 



Wenn ich mein Müsli oder sonstwas auf Arbeit mitnehme, habe ich immer Angst, dass in meiner Tasche die Kunststoffdose den Deckel verliert. Igitt ... stellt euch die Sauerei in der Tasche vor.



Bisher was kein Gummi groß genug, um eine Plastikschüssel in einer "meiner Mittagsration entsprechenden Größe" auslaufsicher zu transportieren.
Außer vielleicht Weckgummis; aber die sind bei mir immer anderweitig besetzt. 

Doch mit einer Schere kann man da Abhilfe schaffen:


Und schon besitzt man einen Vorrat an praktischen, sehr dehnbaren, bunten Gummiringen, für die sich bestimmt noch weitere Verwendungszwecke finden lassen.


Das mach ich also künftig mit meinen alten Gummihandschuhen. 

 
Und zwar mach' ich das so lange, bis endlich mal eine kompostierbare Variante auf den Markt kommt.
:D

Habt einen schönen Sonntag-Abend!



Kommentare:

  1. Echt tolle Idee...muss ich mir nächstes Mal die von der Arbeit mit nach Hause nehmen...zu Hause habe ich nämlich momentan gar keine :)
    Lg
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sehr oft benutze ich sie zuhause auch nicht. Aber wenn du eine Lieferquelle hast ... umso besser.
      Liebe Grüße an dich!

      Löschen
  2. Liebe Karin, ja ich habe auch nicht gerne Handschuhe an. Da hat man so kein Gefühl in den Fingern. Und ja, ich kenne das auch mit dem erhöhten Handcreme Verbrauch :-) Die Idee, solche Gummi-Ungetüme in Gummiringe zu verwandeln ist super. Da kann man wirklich auch grosse Dinge einpacken. Die gewöhnlichen Gummiringe sind bei mir sowieso immer so spröde, dass ich nie weiss ob sie halten. Bei den Handschuhen glaub ich sofort, dass das super hält und sicher nicht reisst. Ganz liebe Grüsse, Nadia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadia, genau. Und man hat sie dann in unterschiedlichen Farben ...
      Liebe Grüße zurück
      Karin

      Löschen
  3. Hallo Karin,
    was für eine tolle Idee. Ich benutze oft Handschuhe, vor allem für die Gartenarbeit. Jetzt kann ich sie gut wieder weiterverwenden, denn für meine Lieben muss ich auch immer Essen in Dosen packen.
    Dir alles Liebe und danke für die schöne Idee
    KAREN

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karen, klar - und deine Lieben finden die Gummis sicher auch recht originell. Vielleicht fallen euch ja noch weitere Verwendungszwecke ein.
      LG an dich!
      Karin

      Löschen
  4. Hallo Karin,
    was für eine tolle Idee. Ich benutze oft Handschuhe, vor allem für die Gartenarbeit. Jetzt kann ich sie gut wieder weiterverwenden, denn für meine Lieben muss ich auch immer Essen in Dosen packen.
    Dir alles Liebe und danke für die schöne Idee
    KAREN

    AntwortenLöschen
  5. Klasse Idee.
    vielen Dank für Deine netten Worte, die kann ich gut brauchen.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Judika, ich freue mich, wenn du von dir hören lässt.
      Und ja - ich denke an dich und bin sicher, die Zeiten werden wieder richtig gut. Liebe Grüße an dich!

      Löschen
  6. Deine Idee ist fantastisch. Ich muss zugeben, dass ich auch eher selten Handschuhe bei der Hausarbeit anziehe - außer zum Wischen....Mein Handcreme-Verbrauch ist ebenfalls enorm *g*. Im Garten hab ich dann lieber diese Stoffhandschuhe. Manchmal sind die Gummihandschuhe schnell "durch". Eine gute Idee, sie so weiter zu verwenden.
    Danke fürs teilen <3
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen

Oooh ein Kommentar! Wie mich das freut!
*** Ich komme auch gerne auf einen Gegenbesuch bei dir vorbei **