DIY: Heftklammern mit Nagellack

Wenn man die meiste Zeit des Tages irgendwo am Schreibtisch verbringt, freut man sich über bunte Lichtblicke. Wie zum Beispiel diese Kleinigkeiten ..

Titelbild - Heftklammern mit Nagellack bemalt

Bunte Klammern für das Büro-Heftgerät


Die Idee kam mir, als ich meine aktuellen Nagellackbestände durchforstete und eine Handvoll beiseite legte, weil ich sie niemals benutze. (Mal echt ... grüne Fingernägel. Was hatte ich mir nur dabei gedacht?)

Und dann war da dieser Stapel Heftklammern ...
diverse stäbe Heftklammern
Voll langweilig, dachte ich mir.
Ich hatte vor einigen Jahren schon mal Heftklammern mit Permanentmarkern bunt gemacht. Ob das mit Nagellack auch funktioniert? Denn die Farbschicht ist ja doch etwas dicker, als wenn man mit einem Filzstift über die Klammern malt.


Diverse bunte nagellacke und rohe Heftklammern


Probieren geht über studieren - ganz klar. Also los!

Die Lackschicht ist ja relativ schnell trocken, so dass man die Klammern recht schnell verwenden kann.

Heftklammern und Nagellack

Ich habe welche mit 1 Schicht Lack und welche mit 2 Lackschichten hergestellt. Mit Glitzerlack und mit normalem Nagellack.


Nagellacke und bemalte Heftklammern

Man verbraucht dabei nicht viel Nagellack. Man kann sich also trotzdem noch die Fußnägel damit verschönern. Beispielsweise. 

Ist der Lack dann getrocknet, habe ich die Klammern in das Klammergerät (oder heißt das Heftgerät?) eingelegt und ausprobiert.

Super! Geht genauso leicht, wie wenn keine Farbe aufgebracht wäre.

drei Stäbe heftklammern mit farbigem nagellack bemalt


Und irgendwie sehen sie dann auf Papier durchaus  besonders aus.

Mir gefallen meine neuen Klammern in frischen Sommerfarben. 😊

 Ach ja - hier seht ihr noch die Klammern, die ich vor ein paar Jahren mal für meinen "Flachhefter" mit Permanentmarker bemalt habe. Das war - glaube ich - während einer Fußball-EM oder WM. 
Logisch, oder?  
3 Stäbe Heftklammern in schwarz rot gold bemalt

Nachmachen ausdrücklich erwünscht.  

Kommentare

  1. Liebe Karin,
    meine Tochter hat sich gerade gestern von einem riesigen Bestand an Nagellacken getrennt. Ihr war es auch ein Rätsel, welche Farben teilweise darunter waren, bzw. wieso es mit der Zeit so viele wurden, die dann unbenutzt in der Kommode ihr Dasein fristeten....Ich gebe ihr deine Idee auf alle Fälle weiter.
    Vielen Dank für die geniale Inspiration zur Verwertung von Sachen, die man nicht mehr braucht/ nutzt. Bitte mehr davon ;-)
    Viele liebe Grüße

    Jeanne

    AntwortenLöschen
  2. Wer kommt denn auf sowas? Farbige Heftklammern? Aber warum nicht. Das Leben ist oft grau in grau. Also machen wir es uns bunt(er) Grüße von Rela

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar und komme gerne auch auf einen Gegenbesuch bei dir vorbei! Doch bitte beachte den folgenden notwendigen Hinweis:

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.